Sonnenuntergang am Guggi

Das schöne Wetter am Mittwoch der letzten Woche hat geradezu eingeladen, einen kleinen Spaziergang mit der Kamera zu unternehmen. Also bin ich nach der Arbeit schnell nach Hause gefahren und die Kamera eingepackt. Mitgenommen habe ich nur meine Festbrennweiten, das Batis 25/2, Sony 55/1.8 und dann noch ein Canon 135mm 2.8 FD mit Adapter.
Da es recht zügig gehen musste -immerhin war ja gleich Sonnenuntergang- habe ich mich für ein Ziel in meiner Nähe entschieden, den Guggenberger See in Neutraubling, genannt Guggi. Der See ist im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel mit großen Publikumsverkehr. Jetzt im Winter, ist kaum jemand am See. Ideale Voraussetzungen für ein paar ruhige Landschaftsfotos.

Es war durch die Plusgrade der letzten Tage etwas matschig, aber es sind doch noch einige schöne Bilder herausgekommen. Die Natur zu diesem Zeitpunkt hat auch ihren Reiz, noch ist alles im Wintermodus, aber so langsam erholt alles.

Hier zwei Impressionen, mehr gibt es in der Galerie:

Sonnenuntergang am Guggenberger See in Neutraubling

 

Sonnenuntergang am Guggenberger See in Neutraubling

Sonnenuntergang am Guggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*