Über mich

Hallo lieber Besucher,

hier stelle ich mich mal kurz selbst vor:
 
Wie heiße ich: Timo Wolf
Wann wurde ich geboren: am 03.05.1975
Was tue ich: Verwaltungsbeamter im mittleren Dienst
Wo wohne ich: Barbing (bei Regensburg)

Welche Hobby´s habe ich: Fotografieren, Reisen, ein wenig „Computern“

Nun nach dieser Kurzvorstellung, hier mein kurzer fotografischer Werdegang und meine fotografischen Vorlieben:

Angefangen mit der Fotografie habe ich eigentlich erst im digitalen Zeitalter mit einer Minolta Dimage 7i.
Das war im Jahr 2002. Die Minolta war mein treuer Begleiter bis zum Jahr 2006, wobei ich zwischendurch aufgrund beruflicher Eingebundenheit (ja auch Beamten können das sein :)) nicht mehr zur Ausführung dieses Hobbys kam.
Im Jahr 2006 entdeckte ich das Hobby neu und erwarb eine Canon 350D mit einem Sigma 18-200 und dem Sigma 18-50 (als Kitlinse). Wie nicht anders zu Erwarten war ich von dieser Kombi nicht wirklich begeistert, was zur einen an meinem nicht (oder kaum) vorhandenen Fotowissen und auf der anderen Seite an dem Sigma 18-200 lag.
Also ging in den darauf folgenden Monaten auf Wissenssuche und danach auf Ausrüstungssuche.
Nach einigem ausprobieren,- Canon, Nikon- und dann wieder Canon, bin ich nunmehr Canon treu geblieben und habe damit meine Marke gefunden.
Nun, was fotografiere ich am liebsten: Meine Vorlieben sind eindeutig im Bereich der Landschafts- und Tierfotografie zu suchen. Hin- und wieder Architektur und sehr wenig People. Bin garantiert kein Hochzeits- oder Eventfotograf. Dieser Part reizt mich nicht. Vielleicht wird´s ja nochmal, aber zur Zeit eben nicht.
 
Ansonsten wünsche ich allen auf meiner Seite viel Spaß.